Tach.
Wir sind Klartext.

Die Agentur für bemerkenswerte Kommunikation.

Über uns

Werbeagentur Saarland

Selt­sa­me Über­schrift. Wa­rum schrei­ben wir das so un­ge­lenk? Nun, machen wir uns nichts vor: Wer bei Google nicht ge­fun­den wird, ex­is­tiert im Kopf po­ten­ziel­ler Kund­:innen nicht. Und hier be­ginnt das Marketing.

Auch Sie ha­ben wahr­schein­lich ü­ber ei­ne Such­ma­schi­ne zu uns ge­fun­den. Viel­leicht ja ge­rade mit dem Be­griff „Werbeagentur Saarland“.

Ob­wohl wir un­ser klei­nes Bun­des­land heiß und in­nig lie­ben, sind wir na­tür­lich deutsch­land­weit für be­mer­kens­wer­tes Mar­ke­ting im Ein­satz.

Wir sind Ideen-Auf­spü­rer, Köp­fe-qual­men-Las­ser (meist un­sere, ab und an aber auch die un­serer Kundschaft), Ge­dan­ken-Ent­wir­rer, Ana­lys­ten und Er­klä­rer. Im­mer aber steht für uns die bes­te Lö­sung für Ihr Busi­ness-Pro­blem im Fo­kus.

Wir, das sind zu­nächst zwei Men­schen – Chris­tian Krauß und Deniz Taskiran und auf Wunsch ein schlag­kräf­ti­ges Netz­werk hand­ver­le­se­ner Ge­schäfts­part­ner.

Christian Krauß

Text/Konzept

Christian arbeitete bereits in der Öffentlichkeitsarbeit im Kultur­sektor und hat über 18 Jahre Erfahrung als Texter – für Agenturen und selbständig. Obwohl er studierter In­for­mations­­wis­senschaft­ler und Pho­ne­ti­ker ist, ist er weitaus weniger „nerdig“, als man das viel­leicht denken mag.

Superkräfte:

  • Besitzt alle Son­der­mar­ken der Deut­schen Post von 1996 bis 2017.
  • Vergisst die Hand­lung von Filmen, bevor der Ab­spann zu En­de ist.

Deniz Taskiran

Grafik

Deniz kreiert aussagekräftige Designs, seitdem er sich mit neun Jahren zum Microsoft®-Paint-Profi entwickelte und kleine Kunstwerke erschuf. Seine intensive Auseinandersetzung mit Komposition und Farbenlehre kam ihm nicht nur in seinem Beruf im Foto- und Kunst-Sektor zugute, sondern umso mehr als selbständiger Grafiker.

Superkräfte:

  • Kann alle (!) Songs von Britney Spears mitsingen.
  • Macht den weltbesten Nu­del­sa­lat (behauptet er).

Wir könn­ten uns nach au­ßen hin grö­ßer machen, als wir sind. Tun wir aber nicht. Aus zwei Grün­den:

    1. Es ist nicht nötig, da un­sere Arbeit für sich spricht.
    2. Wir wür­den da­mit das fal­sche Sig­nal sen­den, was für uns ech­tes Mar­keting ist. (Klei­ner Tipp: Es hat nichts mit Menschen an der Nase He­rum­füh­ren zu tun.)

Wir könn­ten uns auch schicke Titel ver­pas­sen wie Senior Copy­writing A­gent (SCA), Cre­ative Cus­to­mer So­lu­tion Spe­cia­list (CCSS) oder – weil wir’s kön­nen – Chief Over­lords of Mar­ke­ting May­hem and Cen­tral Com­pe­ti­tion Crush­ing (COMMCCC).

Statt­des­sen hal­ten wir den Ball flach, hören Ihnen zu und helfen.

Wo­bei genau kann Ihre Werbeagentur Saarland Ihnen be­hilf­lich sein?

Lust auf bemerkenswerte Kommunikation?

Wir sind für Sie da.

Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?

Hinweis zum Datenschutz

Kontakt

Tel. 06806 99 790 15
info@klartextagentur.de

Über uns

Die Werbe­­agentur Klartext aus dem Saar­­land unter­­stützt klei­ne und mittel­stän­dische Unter­neh­men (KMU) da­bei, heraus­­ra­gend zu kom­­mu­­ni­­zieren. Wir haben Kund­­schaft von Ham­burg bis Mün­chen, von Aachen bis Jena so­wie in Frank­reich und der Schweiz, die wir in Sachen Werbung und Marketing unter­stüt­zen dürfen. Seit 2021 sind wir eine reine Remote-Agentur. So ar­bei­ten wir nach­hal­tiger, kosten­effi­zien­ter und vor al­lem im­mer da, wo wir ge­ra­de am krea­tiv­sten sind. Das kommt un­serer Ar­beit und da­mit Ihnen zugute.