Newsletter und E-Mail-Marketing sind immer noch sträflich unterschätzte Marketinginstrumente.
Eigentlich ist es doch ganz einfach: Wenn Sie regelmäßig in Kontakt mit Ihren Kunden bleiben, bleiben Sie im Gespräch. Man erinnert sich an Sie (und kommt bei Bedarf auf Sie zu). Nie war es einfacher, Kundenbindung zu betreiben.
Nicht nur, dass Sie Newsletter bequem von Ihrem Bürostuhl aus versenden können, nein, vieles lässt sich sogar automatisieren, sodass Sie Ihren Kunden wertvolle Inhalte liefern, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Win-win würden wir sagen.
Was Newsletter nicht sind
Auch Newsletter sind keine plumpen Werbeveranstaltungen. Gute Newsletter liefern einen Mehrwert, sind unterhaltsam, hilfreich und zeigen „auf sanfte Art“ die Expertise Ihres Unternehmens. Weniger Geschwafel, mehr KLARTEXT eben.
(Wenn Sie sich bereits für unseren KLARTEXT-Newsletter angemeldet haben, wissen Sie, wovon wir sprechen.)
Auch Newsletter brauchen ein Konzept. Einfach draufloszuwurschteln ist hier genauso sinnfrei wie bei anderen Angelegenheiten.
Wenn Sie sich also fragen:
dann sind Sie bei KLARTEXT gut aufgehoben.