Das ist keine rhetorische Frage.
Wenn Sie keine oder nur wenige Anfragen über Ihre Seite bekommen, stehen die Chancen gut, dass dies an Ihren Webseitentexten liegt. Und dass Sie Ihre Texte von einem erfahrenen Texter schreiben lassen sollten.
In Zeiten, in denen Nutzer ihre Kaufentscheidungen überwiegend online treffen, sollte Ihre Webseite mehr sein als nur Ihre „Visitenkarte“ im Web. Viel mehr. (Auch wenn Sie ein klassisches Geschäft mit Ladenlokal Ihr Eigen nennen.)
Eine gute Webseite ist:
Gute Webseitentexte informieren Ihre Kunden, unterhalten sie und verkaufen Ihnen etwas (sei es ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Idee). Nur wer diese kleine Dreifaltigkeit beherrscht, hat mit seiner Webseite den nötigen Erfolg.
Wie Sie mit Ihren Kunden kommunizieren, prägt das Bild, das man von Ihnen, von Ihrer Marke hat.
Werden Sie also aktiv und überlassen Sie die Online-Kommunikation nicht dem Zufall.
Ganz simpel: Bessere Texte – besseres Geschäft
Lassen Sie Ihre Texte vom Profi schreiben und verwandeln Sie Ihre Webseite in eine Kundengewinnungsmaschine.
Das ist eine gute Frage.
Ob man das jetzt gerecht findet oder nicht, fest steht: Wer heute nicht bei Google zu finden ist, existiert im Kopf vieler Kunden nicht. Oder wirkt zumindest höchst verdächtig.
Wirkungsvolle Webseitentexte müssen also nicht nur die Leser, sondern auch die Suchmaschinen begeisterten. Glücklicherweise werden Suchmaschinen immer „intelligenter“, sodass sich beides nicht ausschließt.
Die Zeiten schrecklich klingender SEO-Texte, die mit Keywords vollgestopft waren, sind – glücklicherweise – vorbei.
In Zeiten hoher Konkurrenz stechen Webseitentexte vom Profi-Texter aus dem Einheitsbrei und aus den zahllosen Suchmaschinenergebnissen heraus.
Für Ihren Erfolg.
Wer an der Qualität seines Marketings spart, spart am falschen Ende und erweist seinem Unternehmen keinen Gefallen, weshalb Sie Ihre Texte von einem Profi schreiben lassen sollten.
Ha, welch ein Zufall! Genau das bekommen Sie hier.
Mit der richtigen Strategie, der Erfahrung und dem passenden Gespür für Sprache, liegt unser Augenmerk auf (fast) allen Online-Textsorten:
Ein Text ist immer nur so gut wie die Vorbereitung darauf.
Das heißt, wir machen Ihnen erst einmal mehr Arbeit, als wir Ihnen abnehmen.
Scusi!
Nur wenn gewisse Fragen geklärt sind, entstehen erfolgreiche Webseitentexte. Wenn Sie also bereit sind, meinen Fragenkatalog über sich ergehen zu lassen, klingt das schon mal sehr vielversprechend.